Ingwertee

Ingwertee Rezept

Die Zubereitung von Ingwertee ist ganz einfach. Für dieses klassische und einfachste Ingwertee Rezept braucht man lediglich Ingwer aus dem Supermarkt und etwas Wasser.

Zutaten für Ingwertee:

  • Ingwer (min. 2-3 Scheiben)
  • 200 ml heißes Wasser

Zubereitung von Ingwertee:

Zuerst das Wasser zum Kochen bringen. Den Ingwer in der Zwischenzeit schälen und in feine Scheiben schneiden, wobei man den den Ingwer nicht unbedingt schälen muss. 2-3 Scheiben sollten es schon sein. Gerne kann man auch mehr nehmen. Dabei sollte man darauf achten, dass die Scheiben wirklich dünn sind, denn die Größe der Oberfläche ist entscheidend für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen.

Die Ingwer Scheiben in eine Tasse geben und mit dem heißem Wasser auffüllen. Circa 10 Minuten ziehen lassen – fertig!

Je nach Geschmack kann man den Ingwertee mit Rohrzucker oder Honig süßen und einen Spritzer Limetten- oder Zitronensaft hinzufügen.

Noch ein Tipp: Ingwertee sollte immer möglichst heiß und in kleinen Schlucken getrunken werden!

Weitere Ingwertee-Rezepte:

Nach oben scrollen